Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Einrichtung steht der Mensch, dem wir stets Respekt und Achtung entgegen bringen. Sein freier Wille und sein Wohlbefinden sind Maßstab unseres Handelns. Die würdevolle Anerkennung seiner Persönlichkeit unter Berücksichtigung seines biographischen Hintergrundes und seiner individuellen Ressourcen bestimmen unsere tägliche Fürsorge – und sind in unserem Leitbild fest verankert.

Durch die Schaffung einer wohnlichen und familiären Umgebung wollen wir den von uns gepflegten Menschen ein Zuhause in Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen ermöglichen. In diesem Zusammenhang sind Akzeptanz, Ehrlichkeit und Kontinuität leitende Werte.

Im offenen Umgang mit Krankheit und Sterben begleiten wir die bei uns wohnenden Menschen und ihre Angehörigen in diesem Lebensabschnitt mit besonderer Würde und Verantwortung.